Selbständig mit Kind oder auch „Mama muss die Welt retten“

mama-muss-die-welt-retten

Selbständigkeit mit Kind ist in der Tat eine Herausforderung. Aber es ist eine für die ich mich bewusst entschieden habe. Allerdings nicht der „Karriere“ wegen, die halte ich nämlich im Normalall nicht für Vereinbar mit einer Familie, sondern der Kinder wegen.

Meine Zeiteinteilung ist einfach flexibler und vor allen Dingen eigenverantwortlicher möglich, als als Angestellte.

Inspiration und Motivation liefert u. a. das Buch Mama muss die Welt retten: Wie Mütter vom Wickeltisch aus Karriere machen von Caroline Rosales und Isa Grütering. Und davon werden gerade 5 Exemplare von den Hauptstadtmuttis verlost.

Um an der Verlosung teilzunehmen genügt es in den Kommentaren zu sagen warum man selbständig sein möchte. Ich habe natürlich auch mit gemacht 😉

Sowohl mein Mann wie auch ich arbeiten beide selbständig und beide im Home-Office. Die Gründe dafür:

– (relativ) freie Zeiteinteilung
– Zeit für die Familie, die Kinder wenn sie sie brauchen und nicht wenn ein Chef es „erlaubt“

Nähe und Flexibilität im Umgang mit unseren Kindern ist unser Hauptanliegen. Job und Kinder sollen bei uns in der Familie ein „Miteinander“ bilden und nicht ein „Gegeneinander“.

Unsere Favoriten

advent alkohol auto baby basteln bücher einkaufen ernährung erziehung familie feiern film geburt geburtstag geschenke geschenkidee geschwister gesundheit halloween hase janosch kinder kindergarten kreativ leben lesen liebe mutter online ostern politik schlafen schlafsack schuhe schule schwangerschaft sicherheit sommer spielen stillen test tod vorlesen weihnachten weihnachtsbaum


veröffentlicht am

aktualisiert am

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert